GMC Acadia Forum banner

Problem mit dem Verdampferleck der hinteren Klimaanlage

1.2K views 5 replies 4 participants last post by  divotdug  
#1 ·
Hallo zusammen

Ich habe kürzlich ein Problem mit meiner hinteren Klimaanlage festgestellt. Es scheint, als ob der Verdampfer undicht ist, da sich nach dem Betrieb der Klimaanlage eine Wasserpfütze unter dem Fahrzeug bildet.

Die hinteren Lüftungsöffnungen blasen auch keine kalte Luft, wie sie sollten. Ist dieses Problem schon mal jemandem begegnet?

Könnte es eine einfache Lösung sein, oder ist es etwas, das normalerweise professionelle Hilfe erfordert?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

#2 · (Edited)
Hallo zusammen

Ich habe kürzlich ein Problem mit meiner hinteren Klimaanlage festgestellt. Es scheint, als ob der Verdampfer undicht ist, da sich nach dem Betrieb der Klimaanlage eine Wasserpfütze unter dem Fahrzeug bildet.

Die hinteren Lüftungsschlitze blasen auch keine kalte Luft, wie sie sollten. Ist dieses Problem schon einmal jemandem begegnet?

Könnte es eine einfache Lösung sein, oder ist es etwas, das normalerweise professionelle Hilfe erfordert?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Pentagon Detailing
Ich plane, den Verdampfer auf sichtbare Schäden zu untersuchen. Glauben Sie, dass dies die Ursache sein könnte, oder sollte ich zuerst etwas anderes überprüfen?

#3 ·
Die Wasserpfütze ist normal. Dort läuft das Kondenswasser ab.

Ausfälle der hinteren Klimaanlage aufgrund von Undichtigkeiten sind ein bekannter Fehler und in diesem Forum dokumentiert. Es ist eine zeitaufwändige Reparatur. Viele mit dem Problem verwenden einfach einen Leitungssatz, um die hintere Klimaanlage abzuschalten.

#5 ·
Die Wasserpfütze ist normal. Dort fließt das Kondenswasser ab.

Hintere Klimaanlagenausfälle aufgrund von Undichtigkeiten sind ein bekannter Fehler und in diesem Forum dokumentiert. Es ist eine zeitaufwändige Reparatur. Viele mit dem Problem verwenden einfach ein Leitungssperrkit, um die hintere Klimaanlage abzuschalten.
Ich habe einen Acadia von 2015, der wahrscheinlich die undichte hintere Verdampferspule hat. Farbstofftest durchgeführt, nichts zeigt sich, aber keine Möglichkeit, an die hintere Spule zu gelangen, um nach Farbstoff zu suchen, ohne zu zerlegen. Ich möchte sie einfach mit dem von Ihnen erwähnten Leitungssperrblock deaktivieren. Haben Sie ein empfohlenes Teil dafür?

#4 ·
Hey Leute

Ich habe kürzlich ein Problem mit meinem hinteren Klimaanlagensystem festgestellt. Es scheint, als würde der Verdampfer undicht sein, da sich nach dem Betrieb der Klimaanlage eine Wasserpfütze unter dem Fahrzeug bildet.

Die hinteren Lüftungsschlitze blasen auch keine kalte Luft, wie sie sollten. Ist dieses Problem schon einmal jemandem begegnet?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
Abhängig von Ihrem Kenntnisstand. Der Zugang zum hinteren Verdampfer ist nicht schlecht. Der vordere hinter dem Armaturenbrett? Ja, das ist eine Aufgabe. Um dies zu diagnostizieren, müssen Sie zunächst die Systemdrücke überprüfen und von dort aus vorgehen. Wenn Sie sich mit Klimaanlagen nicht auskennen, lassen Sie es von einer Werkstatt erledigen.